FAQ
In 45+ Städten in Deutschland persönlich für Dich da!
In 45+ Städten in Deutschland persönlich für Dich da!

Gerne beantworten wir Deine Fragen!

Häufig gestellte Fragen von Kunden (FAQ)

Was macht travelträger?

Travelträger ermöglicht Dir einen sorglosen Urlaub, indem wir Dir die richtige Dachbox, mit dem richtigen Träger zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stellen.

Travelträger ist dabei ein Netzwerk aus vielen Abholstationen in Deutschland. Jede Abholstation wird von uns mit THULE Produkten ausgestattet und geschultes Personal ist vor Ort, so dass eine gleichbleibende Beratungs- und Produktqualität gewährleistet ist.

Übrigens: Auch Du kannst Partner oder Mitarbeiter werden und Dir so einen Nebenerwerb oder sogar den Haupterwerb sichern. Ruf uns gerne dazu an oder schreibe uns!

Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Die Buchung einer Dachbox ist unkompliziert und kannst Dir innerhalb von Minuten sicher sein, dass deinem Urlaub nichts im Wege steht, denn wir bestätigen Dir die Buchung direkt online, nach dem Bezahlvorgang.

Nachdem Du dich für eine Dachbox, einen Dachträger, einen Fahrradträger, o.ä. entschieden hast und diesen unter Angabe des Zeitraums in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du den Bezahlvorgang (Check-Out) abschließen und Du erhältst eine Buchungsbestätigung.

Wie erfolgt die Abholung von gemieteten Produkten?

Travelträger ist ein Netzwerk aus einer Vielzahl an Abholstationen in unterschiedlichsten Städten Deutschlands. Einige Tage vor Urlaubsbeginn melden wir uns bei Dir mit einem Terminvorschlag. Zum vereinbarten Zeitpunkt montiert unser Service Point Manager gemeinsam mit Dir die gemieteten Produkte an Deinem KFZ und gibt Dir eine kurze Einweisung. Anschließend kannst Du entspannt in den Urlaub starten! 

Welche Daten werden für eine Buchung benötigt?

Für die Produktauswahl benötigen wir produktspezifische Informationen, wie die Größe der benötigten Dachbox, den Zeitraum der Mietdauer und Angaben zu dem KFZ (Baujahr, Modell, Fabrikat, Anzahl der Türen, Relingtyp).

Für den Bezahlvorgang erheben wir deine Rechnungsadresse, sowie E-Mail und Telefonummer. Insbesondere die Telefonummer ist aus Erfahrung wichtig, damit unsere Fahrer/Mitarbeiter Dich am Tag der Zustellung/Abholung erreichen können.

Gibt es für jedes Auto passende Dachträger-/boxen?

Fast! Wir setzen bei der Vermietung nur auf THULE Produkte, da diese den mittlerweile größten Umfang und die größte Kompatibilität in der Produktpalette aufweisen. Bis jetzt hatten wir noch keinen Fall, in dem wir nicht weiterhelfen konnten.

Kritisch wird es meistens, wenn es sich bei dem KFZ um einen Reimport/Importmodell aus dem Ausland handelt. Insbesondere das Fabrikat RangeRover fällt hier meist in diese Kategorie.

Können gebrauchte Dachboxen gekauft werden?

Wir vermieten unsere Dachboxen grundsätzlich nicht länger als 1,5 - 2 Jahre. Das hat den Hintergrund, dass wir stets neue, qualitativ gute Produkte vermieten möchten.

Beim Buchungsvorgang hast Du die Möglichkeit Dein Kaufinteresse vormerken zu lassen. Wenn möglich, werden wir Dir vor Rückkehr aus Deinem Urlaub ein attraktives Kaufangebot machen. Alternativ kannst Du gerne jederzeit im Outlet unseres Verkaufsshops www.rackpacker.de vorbeischauen.

Was passiert, wenn der Urlaub aus unvorhergesehenen Umständen nicht wahrgenommen werden kann mit der Buchung der Dachbox/-träger?

  • Hier verweisen wir auf unsere flexiblen Stornierungsbedingungen:

    Kostenlose Stornierung: 4 Tage vor Buchungsbeginn
    30 % des Mietpreises: 3 Tage vor Buchungsbeginn
    40 % des Mietpreises: 2 Tage vor Buchungsbeginn
    50 % des Mietpreises: 1 Tag vor Buchungsbeginn
    100 % des Mietpreises: Am Tag des Buchungsbeginns

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin, welches KFZ Modell ich besitze?

In diesem Fall gibt uns einfach einen Hinweis zu der Bestellung und wir melden uns bei Dir. Alternativ kannst du uns auch jederzeit ein Bild von Deinem Fahrzeugschein schicken an info@traveltraeger.de.