Über uns
In 45+ Städten in Deutschland persönlich für Dich da!
In 45+ Städten in Deutschland persönlich für Dich da!
Hotline  

Die Vermiet-Plattform, die Platz schafft

Bei travelträger® mietest Du KFZ-Transportlösungen wie Dachboxen einfach, deutschlandweit und voll-digital.
Wir setzen überall auf Qualität Deshalb erhältst Du an jedem unser Standorte nur neuwertige Dachboxen, Dachträger und Fahrradträger von THULE. Egal ob in NRW, Hessen, Bayern, Berlin, Baden-Württemberg, Hamburg oder Niedersachsen.
Machen wir uns nichts vor: Urlaubsvorbereitung bedeutet in den meisten Fällen Stress. Koffer müssen gepackt, Reiseunterlagen zusammengesucht und die Route geplant werden. Das Auto wird gepackt und … es passt nicht alles rein.
Es muss nicht gleich ein neues Auto her – Dachboxen und deren Trägersysteme wurden ja genau für diesen Fall konzipiert. Wir bieten Dir die flexible Mietlösung für dieses Stauraumproblem. Ganz EINFACH, UNKOMPLIZIERT und vor Ort an DEINEM STANDORT!
Du buchst einfach online, kommst zum vereinbarten Termin vorbei und wir montieren sämtliche Teile mit Dir gemeinsam in Ruhe auf Dein KFZ. Bei unseren Miet-Artikeln handelt es sich dabei ausschließlich um neuwertige THULE Produkte. Unser Team ist mit seinen 60 eigenen Mitarbeitern bereits an knapp 50 Standorten in Deutschland für Dich da.
Philipp Güntzel,
CEO & Gründer

Ist eigentlich Wirtschaftsingenieur

Hat ein Faible für digitale Geschäftskonzepte & guten Kaffee
Mark Sander,
Co-CEO & Gründer

Ist BWLer und hat jahrelange Erfahrung im Marketing

Liebt radikale Innovationen & Ballsportarten
Christiane Henke,
Finance & HR

Hat bei den ganz großen Firmen u.a. als Teamleiterin gearbeitet

Wenn nicht fleißig im Büro, dann auf dem Reiterhof
Steffi Hefele,
Customer Service

Hat als gelernte Erzieherin viel Erfahrung & Organisationstalent

Wenn nicht am Telefon, spielt sie mit Kind oder Hund
Daniel Koch,
Social Media

Der gelernte Industriekaufmann mit der kreativen Ader.

Erkundet die Städte Europas und bringt regelmäßig das Runde ins Eckige.
Wie ging es los & was macht uns aus?

Die noch junge Geschichte von travelträger® beginnt – wie könnte es anders sein – in einer Garage. Unser Gründer Philipp hatte selbst ein kleines Auto und benötigte für einen Roadtrip nach Schweden eine Dachbox. Dass die Suche nach einer für das Auto passenden Dachbox beinahe genauso lange dauert, wie die gesamte Urlaubsplanung, konnte doch nicht wirklich wahr sein. Mieten war nur bei Privatpersonen möglich, deren Material er nicht kannte. Ohne Vertrauensbasis war ihm die Angelegenheit zu riskant. Es musste also eine eigene Dachbox her. Das war nicht preiswert, aber immer noch preiswerter, als ein größeres Auto zu mieten.

Bedingt durch die Corona-Pandemie waren im Jahr 2021 schließlich Flugreisen nur eingeschränkt möglich und Auto-Urlaube - wie der von Philipp - wurden immer populärer. Philipp erkannte die Chance, dieses Mangelangebot mit dem aktuell stark veränderten Urlaubsverhalten der Menschen zu verbinden: Er schaffte sich weitere drei Auto-Dachboxen an, lagerte sie in seiner Garage in Münster ein, baute einen Online-Shop für die Vermietung auf und verknüpfte ihn mit seinem selbstentwickelten Tool für Personal-/Beschaffungsmanagement.

Dass er damit nicht nur eine Nische gefunden, sondern gleichzeitig einen Nerv der Zeit getroffen hat, zeigte sich früh: Innerhalb weniger Wochen ging die Nachfrage durch die Decke und der Shop meldete bis Ende des Jahres 2021 „ausgebucht“.

Wachsen statt Rasten

Wenn das Konzept mit Auto-Zubehör ausgerechnet in der Fahrradstadt Münster funktioniert, musste es doch überall funktionieren. Philipp entschied sich schnell, aus dem kleinen, lokalen Verleihangebot, ein deutschlandweites, flächendeckendes Angebot mit höchstem Anspruch an Qualität und Service aufzubauen. Die Idee travelträger® war geboren.

Nach dem Aufbau zweier weiterer Standorte macht Philipp im März 2022 ernst: Mit einem Gründerstipendium im Rücken kündigt er seinen Job, gründet die travelträger® Verwaltungsgesellschaft mbH und holt sich mit Mark Sander einen Marketing- und Expansionsmanager an Bord.

Ein Team - deutschlandweit aktiv

Mittlerweile betreibt das Unternehmen deutschlandweit 45+ Standorte – mit einer Google-Kundenbewertung von 5,0 Sternen ist die Bilanz dabei durchweg überzeugend.

Bereits heute umfasst das Team von travelträger® 45 Mitarbeiter, die entweder in der neuen Firmenzentrale in Selm oder an einem der Service-Points am Erfolg von travelträger® und der Zufriedenheit der Kunden mitarbeiten.

Das Unternehmen ist dabei längst nicht am Ziel: Neben der weiteren Expansion arbeitet das Team tagtäglich daran, die digitalen Services und den Ablauf für Mitarbeiter wie Kunden noch einfacher zu gestalten.