In 45+ Städten in Deutschland persönlich für Dich da! 10% sparen mit Code EARLYBIRD

travelträger® – Alles kommt mit.

Die Mietplattform für KFZ-Transportlösungen – persönlich, deutschlandweit und voll-digital.
Wir setzen überall auf Qualität
Deshalb erhältst Du an jedem unser Standorte nur neuwertige Dachboxen, Dachträger und Fahrradträger von Thule inklusive einer Montage durch unsere TÜV Rheinland unterwiesenen Mitarbeiter. Egal ob in NRW, Hessen, Bayern, Berlin, Baden-Württemberg, Hamburg oder Niedersachsen.

Urlaub vorbereiten? Ohne Stress

Egal ob für den Familienurlaub, den jährlichen Skiurlaub oder einen spontanen Wochenendtrip – bei uns bekommst Du genau das passende System für Dein Auto. Einfach online buchen, zum vereinbarten Termin erscheinen, gemeinsam montieren – fertig.

Passend für genau Dein Auto!

Es muss nicht gleich ein neues Auto her – Dachboxen und deren Trägersysteme wurden ja genau für diesen Fall konzipiert. Wir bieten Dir die flexible Mietlösung für dieses Stauraumproblem. Deutschlandweit und an über 45+ Standorten

Qualität und Kundenfokus

Online in wenigen Minuten gebucht, montiert einer unser 80 Mitarbeitenden an einem von 45+ Standorten in Deutschland die Mietprodukte und weist Dich ein. Das beste? Unsere Mitarbeiter sind allesamt TÜV Rheinland zertifiziert.
Philipp Güntzel,
CEO & Gründer

Wirtschaftsingenieur. Digitaldenker mit einem Faible für guten Kaffee. Gründer aus Überzeugung.
Mark Sander,
Co-CEO & Gründer

Marketingstratege mit Hang zur Innovation. Bringt Dinge auf den Punkt und ins Rollen.
Christiane Henke,
Finance & HR

Hat Führung bei großen Konzernen gelernt – und bringt Struktur und Empathie zusammen.
Steffi Hefele,
Customer Service

Menschenversteherin mit Organisationstalent. Löst jedes Anliegen – mit Herz und Verstand.
Daniel Koch,
Social Media

Kreativkopf und Contentmacher. Erzählt unsere Geschichte, wie sie ist: nahbar und echt.
Wie alles begann – und warum es funktioniert

Die noch junge Geschichte von travelträger® beginnt – wie könnte es anders sein – in einer Garage. Unser Gründer Philipp hatte selbst ein kleines Auto und benötigte für einen Roadtrip nach Schweden eine Dachbox. Dass die Suche nach einer für das Auto passenden Dachbox beinahe genauso lange dauert, wie die gesamte Urlaubsplanung, konnte doch nicht wirklich wahr sein. Mieten war nur bei Privatpersonen möglich, deren Material er nicht kannte. Ohne Vertrauensbasis war ihm die Angelegenheit zu riskant. Es musste also eine eigene Dachbox her. Das war nicht preiswert, aber immer noch preiswerter, als ein größeres Auto zu mieten.

Bedingt durch die Corona-Pandemie waren im Jahr 2021 schließlich Flugreisen nur eingeschränkt möglich und Auto-Urlaube - wie der von Philipp - wurden immer populärer. Philipp erkannte die Chance, dieses Mangelangebot mit dem aktuell stark veränderten Urlaubsverhalten der Menschen zu verbinden: Er schaffte sich weitere drei Auto-Dachboxen an, lagerte sie in seiner Garage in Münster ein, baute einen Online-Shop für die Vermietung auf und verknüpfte ihn mit seinem selbstentwickelten Tool für Personal-/Beschaffungsmanagement.

Dass er damit nicht nur eine Nische gefunden, sondern gleichzeitig einen Nerv der Zeit getroffen hat, zeigte sich früh: Innerhalb weniger Wochen ging die Nachfrage durch die Decke und der Shop meldete bis Ende des Jahres 2021 „ausgebucht“.

Wachsen statt Rasten

Wenn das Konzept mit Auto-Zubehör ausgerechnet in der Fahrradstadt Münster funktioniert, musste es doch überall funktionieren. Philipp entschied sich schnell, aus dem kleinen, lokalen Verleihangebot, ein deutschlandweites, flächendeckendes Angebot mit höchstem Anspruch an Qualität und Service aufzubauen. Die Idee travelträger® war geboren.

Nach dem Aufbau zweier weiterer Standorte macht Philipp im März 2022 ernst: Mit einem Gründerstipendium im Rücken kündigt er seinen Job, gründet die travelträger® Verwaltungsgesellschaft mbH und holt sich mit Mark Sander einen Marketing- und Expansionsmanager an Bord.

Ein Team - deutschlandweit aktiv

Mittlerweile betreibt das Unternehmen deutschlandweit 45+ Standorte – mit einer Google-Kundenbewertung von 5,0 Sternen ist die Bilanz dabei durchweg überzeugend.

Bereits heute umfasst das Team von travelträger® 45 Mitarbeiter, die entweder in der neuen Firmenzentrale in Selm oder an einem der Service-Points am Erfolg von travelträger® und der Zufriedenheit der Kunden mitarbeiten.

Das Unternehmen ist dabei längst nicht am Ziel: Neben der weiteren Expansion arbeitet das Team tagtäglich daran, die digitalen Services und den Ablauf für Mitarbeiter wie Kunden noch einfacher zu gestalten.